Berichterstattungen über uns

 

Von A wie Al Jazeera bis Z wie ZDF

Zahlreiche regionale und bundesweite Medien aus den Bereichen Print, Radio, TV oder Online berichten regelmäßig über den RSV Lahn-Dill und sein Umfeld.

Im Bereich der Printmedien sind hier in ersten Linie die mittelhessischen Tageszeitungen der Zeitungsgruppe Lahn-Dill mit der Wetzlarer Neuen Zeitung (www.mittelhessen.de), der Gießener Anzeiger (www.giessener-anzeiger.de) und die Gießener Allgemeine (www.giessener-allgemeine.de) zu nennen, die tagesaktuell über die sportlichen Ergebnisse aber auch über die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Aktivitäten berichten. Regelmäßige Berichte finden sich auch in den einschlägigen Sport- und Reha Magazinen. Unter www.parkettgeschichten.de gibt es zudem ausführliche Artikel über den RSV Lahn-Dill, sowie einen Rollstuhlbasketball-Blog unseres Spielers Jan Haller.

Im Bereich Radio führen die Berichterstattung über den RSV Lahn-Dill die Sender hr1 (www.hr-online.de) und Hitradio FFH (www.ffh.de) an. Ebenfalls eine Partnerschaft pflegt der RSV mit dem nichtkommerziellen Lokalradio Radio Darmstadt (www.radiodarmstadt.de).

Bei allen Radiosendern wie auch im Bereich der berichtenden Fernsehstationen finden sich in deren Online Archiven zahlreiche aufgezeichnete Sendungen zum RSV Lahn-Dill. Führend in der TV-Berichterstattung sind das Hessische Fernsehen (www.hr-online.de) und das ZDF (www.zdf.de), aber auch die hessischen Lokalprogramme von RTL (www.rtl-hessen.de) und SAT1 (www.1730live.de) sowie  Rhein-Main TV (www.rheinmain.tv) beschäftigen sich regelmäßig mit den Rollis aus Wetzlar.

Von A wie Al Jazeera bis Z wie ZDF, seit der Gründung des Vereins haben Medien aus der ganzen Welt bereits über den RSV Lahn-Dill, seine Erfolge, seine Fans und seine Aktivitäten berichtet. Wir freuen uns über jedes Medium, dass über uns berichten will und stehen gleichzeitig informativ und unterstützend allen Medienwünsche mit Rat und Tat zur Seite.

 
 

Dialog - Unsere Geschäftsstelle


Sie haben eine Frage? Gerne stehen wir Ihnen telefonisch, per E-Mail und natürlich auch persönlich zur Verfügung

 

» Jetzt Kontakt aufnehmen