20.02.2019

Annabel Breuer ist Sportlerin des Jahres

Wahl des Gießener Anzeigers und der Licher Privatbrauerei zu Mittelhessens Besten

Paralympicssiegerin Annabel Breuer ist die Sportlerin des Jahres 2018 in Mittelhessen. Bei der feierlichen Proklamation der besten Athleten des Vorjahres im Schalander der Licher Privatbrauerei gewann die 26-jährige Spielerin des RSV Lahn-Dill den Titel und krönte damit ihre sportliche Leistung im Jahr 2018.

Gut 200 geladene Gäste waren der Einladung der beiden Initiatoren, des Gießener Anzeigers und der Licher Privatbrauerei ins Herz der Natur gekommen, um der Ehrung der erfolgreichsten Sportler der Region beizuwohnen. Die Sportarten Basketball und Handball waren nach rund zwei Stunden Programm die großen Sieger. In der Kategorie Mannschaft des Jahres gewann die U23 der HSG Wetzlar den Titel, Trainer des Jahres wurde Rolf Scholz vom ProB-Team Gießen Rackelos, Nachwuchssportler des Jahres wurde Bjarne Kraushaar, Sportler des Jahres John Bryant, beide von den Gießen 46ers.

Mit 68 Prozent der Stimmen gewann Nationalspielerin Annabel Breuer die Konkurrenz der Sportlerinnen des Jahres deutlich vor Leichtathletin Franziska Rachowski. Annabel Breuer und der RSV Lahn-Dill gratulieren allen Ausgezeichneten und bedanken sich gleichzeitig ganz herzlich für alle, die sich an der Wahl zu den Sportlern des Jahres in Mittelhessen beteiligt haben.

Sportlerin des Jahres 2018: Annabel Breuer.