05.09.2018

Champions League auch 2019 erneut zu Gast

Königsklasse macht Anfang Februar erneut Station in Wetzlar

Die IWBF Champions League ist auch 2019 wieder zu Gast in Wetzlar. Dies teilte Dirk Cossaer (Antwerpen), beim europäischen Verband für diesen Wettbewerb zuständig, Anfang der Woche dem sechsfachen Titelträger RSV Lahn-Dill mit. Die Mittelhessen hatten sich vor rund zwei Monaten auf die Ausrichtung der Gruppenphase am 1. und Februar des kommenden Jahres beworben.

Damit erwarten die Wetzlarer Rollis Anfang Februar vier europäische Spitzenmannschaften in der Wetzlarer August-Bebel-Sporthalle und dürfen sich über heimische Unterstützung im Kampf um das Viertelfinale der Königsklasse freuen. Wer die hoch interessanten Kontrahenten aus ganz Europa sein werden, steht noch nicht fest. Auf die Fans des RSV Lahn-Dill warten im Februar jedoch die internationalen Pflichtspiele Nummer 125 bis 128 in der Vereinsgeschichte ihres Klubs, der seit 2004 durchgehend in Europas höchstem Vereinswettbewerb vertreten ist.

Königsklasse erneut zu Gast.Fans dürfen sich auf Teams wie Galatasaray Istanbul freuen (Fotos: Armin Diekmann).