06.09.2018

Fotoshooting bei der Leica Akademie

In sechs Stunden entstanden mehr als 900 Aufnahmen vom Porträt bis zum Teamfoto

Am Mittwoch absolvierte der RSV Lahn-Dill mit seinem offiziellen Fotoshooting den ersten Auftritt der neuen Spielzeit 2018/2019. Ort des Geschehens war erstmals der Leitz-Park in Wetzlar, denn mit der Leica Akademie darf sich der deutsche Rekordmeister über einen neuen Partner mit Weltruf in diesem Segment freuen.

Über sechs Stunden lang drückte Leica-Fotograf Oliver Vogler hunderte Mal auf den Auslöser. So entstanden im brandneuen Fotostudio der Leica-Welt diverse Variationen der Portraitsfotos für Mannschaft und Crew, einzigartige Bilder in der großartigen Architektur der Leica Hall of Fame sowie das offizielle Teamfoto vor der Weltkugel vor dem Firmensitz. Die Ideen zu den einzelnen Location erarbeiteten bereits im Vorfeld Michael Krönung von der Kommunikationsagentur KRÖNUNG zusammen mit Vogler und der Leica Akademie.

"Wir freuen uns natürlich, dass wir mit der Leica Akademie einen so namhaften neuen Partner gewinnen konnten und so war das ganze Shooting für uns alle natürlich ebenso eindrucksvoll wie erfolgreich", freute sich RSV-Geschäftsführer Andreas Joneck über den gelungenen Tag und einen ersten Blick auf die fotografischen Ergebnisse.

Die Leica Akademie gehört zur Leica Camera AG, einem der weltweit namhaftesten Optikunternehmen mit Sitz in Wetzlar. Hier war es vor mehr als einhundert Jahren Oskar Barnack, der im März 1914 den ersten funktionsfähigen Prototyp einer neuartigen Fotokamera für 35mm perforierten Kino-Rohfilm konstruierte und fertigstellte. Unter dem Namen Leica (Leitz Camera) wurde die von Barnack weiterentwickelte Kamerakonstruktion in Serie gefertigt und im März 1925 auf der Leipziger Frühjahrsmesse der Öffentlichkeit vorgestellt, welche die moderne Fotografie revolutionierte.

Noch sind die durch die Leica Akademie und dessen Fotografen Oliver Vogler entstandenen Werke nicht veröffentlicht, doch schon heute lohnt dadurch die Vorfreude auf den Saisonstart 2018/2019 umso mehr.

Fotoshooting in den Leica Studios.Neuer Partner des RSV Lahn-Dill.Szenenbild in der Leica Hall of Fame.Leica-Fotograf Oliver Vogler.Ein Tag mit jeder Menge Spaß (Fotos: Michael Krönung, Andreas Joneck).