24.08.2017

Pure Emotion: „Eisen, Gummi, Gänsehaut“!

KRÖNUNG Reklamewerkstatt will Gänsehaut Feeling transportieren - Claim und Logo-Facelifting

Der RSV Lahn-Dill besitzt nicht nur aufgrund seiner außergewöhnlichen Sportart und seiner eigenen Charakteristika seit jeher ein hohes Alleinstellungsmerkmal in der regionalen wie bundesweiten Sportlandschaft. Mit der konsequenten Weiterentwicklung der Marke „RSV“ soll dieses zukünftig noch weiter geschärft werden. Verantwortlich hierfür ist die KRÖNUNG Reklamewerkstatt, die seit diesem Sommer neuer Partner der Wetzlarer Rollis ist. Beide Seiten stellen nun das überarbeitete Logo des sechsfachen Champions League Siegers und erstmals den dazugehörigen Claim vor: „Eisen, Gummi, Gänsehaut“!

„Der RSV Lahn-Dill ist pure Emotion! Die Stimmung in der Halle, die Fans, die Spieler, das Mitfiebern bewirken ein unverwechselbares Kribbeln, das jedes Spiel zu einem Gänsehautmoment werden lässt“, so Michael Krönung, Inhaber der gleichnamigen Kreativagentur aus dem Gießener Europaviertel: „Demgegenüber stehen die nüchternen Materialien von Sportrollstuhl, Reifen und Ball, die diesen unverwechselbaren und prickelnden Kontrast ergeben. Dieses Zusammenspiel wollen wir mit dem neuen Claim aufgreifen“.

Auch im überarbeiteten Logo spiegeln sich exakt diese Charakterzüge in der Gestaltung wider. Die Materialien in der metallischen Textur des Hintergrundes genauso wie die dynamische Gestaltung des Gesamtauftritts mit seinem Schwung, einer Welle der Emotionen gleich. Damit wird die Marke RSV Lahn-Dill im Zusammenspiel von Fans und Mannschaft zu einem unverwechselbaren und charakterstarken Mix.

„Wir sind begeistert von den ersten entstandenen Entwürfen, die viel Dynamik und Emotionen transportieren. Der Claim selbst spricht für sich und für das Alleinstellungsmerkmal, das uns seit vielen Jahren auszeichnet“, zeigt sich auch RSV-Geschäftsführer Andreas Joneck überaus angetan vom neuen und frischen Markenauftritt, der sich mit kräftigen Farben in allen Produkten, angefangen von den neuen Dauerkarten über alle Onlineauftritte bis hin zum prämierten Hallenmagazin „Defense“ erstrecken wird. Schritt für Schritt erblicken so viele Produkte bis zum Saisonstart in einem neuen Erscheinungsbild das Licht der Welt. Viel Arbeit, insbesondere für die KRÖNUNG Reklamewerkstatt, doch die Belohnung ist ein unverwechselbarer Markenauftritt.

Mehr zur KRÖNUNG Reklamewerkstatt unter www.kroenung24.de. 

Der neue Claim soll vor allem Emotionen, die Gänsehaut-Stimmung aus der August-Bebel-Sporthalle transportieren.Logo und Claim in Kombination (Quelle: KRÖNUNG Reklamewerkstatt).
 
 
 
 
 

Dialog - Unsere Geschäftsstelle


Sie haben eine Frage? Gerne stehen wir Ihnen telefonisch, per E-Mail und natürlich auch persönlich zur Verfügung

 

» Jetzt Kontakt aufnehmen