10.02.2017

Thomas Böhme Zweiter bei Sportlerwahl

Fingernagel, Hambüchen, Klimke, Kohlbacher, Mayer und TV Hüttenberg die Preisträger

Am Donnerstagabend wurden im Schalender der Licher Privatbrauerei einmal mehr "Mittelhessens Beste" ausgezeichnet. Für den RSV Lahn-Dill mit dabei Thomas Böhm, der in der Kategorie Sportler des Jahres auf einem großartigen Rang zwei hinter Handball-Europameister Jannik Kohlbacher von der HSG Wetzlar landete.

Überhaupt dominierte der Wetzlarer Sport die Wahl, veranstaltet vom Gießener Anzeiger in Kooperation mit Licher Privatbrauerei. So ging die Kategorie Sportlerinnen des Jahres an Leichtathletin Lisa Mayer vom neuen Sprintteam Wetzlar und die Kategorie Nachwuchssportler an Till Klimpke, wiederum von der HSG Wetzlar. 

Den Ehrenpreis erhielt Turn-Legende Fabian Hambüchen von der TSG Niedergirmes, der als Trainingsnachbar des RSV Lahn-Dill in der August-Bebel-Sporthalle im vergangenen Jahr Gold am Reck bei den Spielen in Rio de Janeiro holte.

Mannschaft des Jahres wurde vollkommen verdient RSV-Kooperationspartner TV Hüttenberg, der im Sommer eindrucksvoll in die 2. Handball-Bundesliga zurückgekehrt ist und im Unterhaus aktuell auf einem Aufstiegsplatz rangiert. Trainer des Jahres wurde Rainer Fingernagel, der langjährige Trainer und Mentor von Lisa Mayer. Auf den Plätzen folgten Kai Wandschneider (HSG Wetzlar) und Dennis Wucherer (Giessen 46ers).

Die 20. Auflage dieser Sportlerwahl wurde von Florian Naß und Gießener Anzeiger Sportchef Albert Mehl moderiert. Begrüßt wurden die rund 180 geladenen Gäste von Holger Pfeiffer (Licher Privatbrauerei) und Holger Raubach (Gießener Anzeiger).

Wir gratulieren allen Siegern und Nominierten ganz herzlich und bedanken uns bei allen, die RSV-Nationalspieler Thomas Böhme mit ihrer Stimme unterstützt haben.

Thomas Böhme im Gespräch mit Albert Mehl.Gute Gastgeber: Holger Pfeiffer (Licher Privatbrauerei) und Albert Mehl (Gießener Anzeiger). Fotos: Jörg Theimer / www.gute-blende.de.
 
 
 
 
 

Dialog - Unsere Geschäftsstelle


Sie haben eine Frage? Gerne stehen wir Ihnen telefonisch, per E-Mail und natürlich auch persönlich zur Verfügung

 

» Jetzt Kontakt aufnehmen