Pia Briegel

 

Physiotherapeutin

Die seit 2006 staatlich anerkannte Physiotherapeutin hat sich in den vergangenen Jahren zu einer Weltreisenden in Sachen Rollstuhlbasketball entwickelt. Neben dem Gewinn des Weltpokals 2010 in Japan mit dem RSV Lahn-Dill "tourte" Pia Briegel mit der Damen-Nationalmannschaft durch die Welt und war zuletzt Teil des Teams, das die paralympische Goldmedaille in London gewinnen konnte. Arbeiten und Studieren an der Universität in Gießen füllen den ohnehin vollen Alltag Pia Briegels zusätzlich berufsnah aus.

 

Zusätzlich betreut Pia Briegel in enger Zusammenarbeit mit ihrem Arbeitgeber, der Physiotherapiepraxis Körperkonzept aus Pohlheim, das Team auch unter der Woche in den zahlreichen Trainingseinheiten und sorgt so mit der Crew des RSV-Sponsoringpartners um Inhaberin Antje Vetter für ein Komplettpaket in Sachen physiotherapeutischer Betreuung.

E-Mail: pia.briegel@rsvlahndill.de

 

Patenschaft: