Nicolai Zeltinger, *04.11.1971 in Bonn

 

Email: nicolai.zeltinger@rsvlahndill.de

 

Bisherige Stationen: BSV Roleber, Godesberger TV, SG Sechtem, MTV Gießen, RSV Bayreuth, kanadische Herren-Nationalmannschaft, deutsche Herren-Nationalmannschaft.

 

Der gebürtige Rheinländer fand wie sein Kollege Joneck den Weg vom Fußgänger-Basketball zu den Rollis des RSV Lahn-Dill. Während seines Studiums selbst in der damaligen Regionalliga Südwest aktiv, wechselte er 1994 zum rollenden Metier, indem er als Spielertrainer bereits vier Jahre später den ersten deutschen Meistertitel mit dem RSV Lahn-Dill einfuhr. Heute ist er die internationale Schnittstelle des Vereins mit seinen unzähligen Kontakten ins europäische und außereuropäische Ausland. Hierbei profitiert Nicolai Zeltinger auch heute noch von seiner Tätigkeit für den kanadischen Verband, für den er vor seiner Berufung zum leitenden Bundestrainer durch den Deutschen Behindertensportverband tätig war. Im Management des RSV Lahn-Dill ist er eine der treibenden Kräfte, die in den zurückliegenden zwei Jahrzehnten dafür gesorgt hat, dass einstige Visionen heute längst Wirklichkeit geworden sind.