Sebastian Mende, *10.02.1973 in Gießen

 

Email: sebastian.mende@rsvlahndill.de

 

Der studierte Pädagoge ist nicht nur bei den vielbeachteten Heimspielen in der Wetzlarer August-Bebel-Sporthalle die Stimme des RSV Lahn-Dill, sondern überträgt seine beruflichen Qualifikationen ebenso perfekt auf die kommunikativen Aufgabenbereiche eines auf der öffentlichen Bühne beheimateten sportlichen Aushängeschildes. Wie Andreas Joneck und Nicolai Zeltinger war auch er einst für die Gießener Bundesligabasketballer tätig, ehe er seine Heimat wenige Kilometer westlich beim RSV Lahn-Dill gefunden hat. Als Förderschullehrer hat sich Sebastian Mende einen riesigen Erfahrungsschatz in den Bereichen Mediation, Integration und Pädagogik erarbeitet, die er nun in seine Arbeitsweise für den RSV Lahn-Dill nachhaltig und wegweisend versteht einzubringen. Aber auch in den Bereichen Medien und soziale Netzwerke ist der Vater von RTL-Hessen Kinderreporterin Carla bestens zuhause.